Abstimmungssonntag

. -

Sich anmelden

Klares Nein zur Waffenverbotsinitiative

Die Vernunft hat gesiegt, die Waffenverbotsinitiative wurde von der Schweizer Bevölkerung klar abgelehnt. Die FDP Frauen sind froh, dass diese Scheindebatte nicht zum Erfolg führte. Das heutige Waffengesetzt ist bereits sehr streng und schafft die bestmögliche Sicherheit. Die FDP Frauen fordern nun dessen konsequente Umsetzung.

Carmen Walker Späh, Präsidentin sagt:

„Der Abstimmungskampf zur Waffeninitiative wurde emotional geführt und ich freue mich sehr, dass die sachlichen, vernünftigen Argumente überzeugen konnten. Dank dem NZZ-Blog konnten die Liberalen Frauen aufzeigen, dass mehr Bürokratie nicht mehr Sicherheit für Frauen bringt.“

 


 

Kontakt

Carmen Walker Späh, Präsidentin FDP.Die Liberalen Frauen, +41 79 575 67 66
Irene Thalmann, Vize-Präsidentin FDP.Die Liberalen Frauen, +41 79 430 84 54
Claudine Esseiva, Generalsekretärin FDP Frauen, +41 78 801 99 99